Opensaar e. V.

Kompetenzzentrum für Opensource im Saarland

Teilnahme am IT-Tag Saar 2015

Präsenz zeigen

Nachdem in den vergangenen Jahren der Verein mit einem eigenen Stand vertreten war, wurde in diesem Jahr eine Kooperation mit der Firma enbiz aus Kaiserslautern vereinbart.

In Kooperation mit der Firma enbiz beim IT-Tag Saar 2015

In Kooperation mit der Firma enbiz beim IT-Tag Saar 2015

In der Nähe des Ein- bzw. Ausgangs fiel das Display gut auf und sorgte dafür, dass die Besucher nochmal anhielten.

Das Rollupdisplay des Vereins direkt beim Eingang zum IT-Tag Saar.

Das Rollupdisplay des Vereins direkt beim Eingang zum IT-Tag Saar.

Mit anderen kooperieren

Weil ganz allgemein für Vereine eine Beteiligung am IT-Tag aus finanziellen Gründen eher nicht in Frage kommt, gaben wir zwei engagierten Gruppen Gelegenheit, sich zu präsentieren.

Das waren zum Einen die SaarBlogger, die sich mit dem Bloggen auseinandersetzen. Aktuell wiesen sie auf die nächsten Treffen hin, die sich dem Thema „Corporate Blogging“, also Bloggen in Unternehmen widmen. Sie haben natürlich auch darüber mit Bezugnahme auf uns in einem eigenen Blogbeitrag berichtet.

Opensource, für Unternehmen schon selbstverständlich. Mit dabei ein Infoblatt der SaarBlogger.

Opensource, für Unternehmen schon selbstverständlich. Mit dabei ein Infoblatt der SaarBlogger.

Ein anderer, ebenfalls gemeinnütziger Verein, der bei uns ein Flugblatt auslegen konnte, war das SaarCamp. Das Orgateam konnte so vor Fachpublikum schon früh auf den Termin im nächsten Jahr hinweisen. Das SaarCamp befasst sich vorrangig mit IT-Themen und legt dort gerne Wert auf freie und offene Software. Opensaar hat das SaarCamp bereits zweimal bei der Durchführung unterstützt.

Das SaarCamp erhielt gerne Unterstützung durch die Möglichkeit, Flyer für die Veranstaltung 2016 auszulegen.

Das SaarCamp erhielt gerne Unterstützung durch die Möglichkeit, Flyer für die Veranstaltung 2016 auszulegen.

 

 

 

 

 

 

 

Autor: Andreas Sutor

Mitglied in Opensaar e. V.

Kommentare sind geschlossen.