Online Stammtisch – Infos

Zeit

Der Stammtisch findet jeden zweiten Dienstag im Monat um 19:00 Uhr statt.

Zugang

Der Stammtisch ist erreichbar unter der URL
https://meet.opensaar.de/b/adm-xxu-umc-cyl

Der Raum wird üblicherweise kurz vorher geöffnet.
Wir bitten, zum Einloggen den eigenen Namen zu verwenden.
Wir treffen uns nicht anonym.
Ein Kennwort ist nicht erforderlich.

Teilnehmer

Der Teilnehmerkreis ist offen. Jede Person, die mit uns über die Themen Open Source, Open Data, Open Access sprechen will, ist willkommen. Auch andere aktuelle Themen zur IT haben hier ihren Platz. Unser Name zeigt, wo wir sitzen. Es dürfen natürlich auch Nicht-Saarländer dazu kommen 🙂 Auch wenn der Stammtisch virtuell stattfindet: Irgendwann ist dann nicht der Raum voll, sondern der Server überlastet. Dann müssen wir uns etwas Neues überlegen.

Regeln

Wir kennen uns und üblicherweise verwenden wir untereinander das „Du“ und den Vornamen. Das ist freiwillig. Die gewünschte Anrede kann gut bei der von uns moderierten oder der eigenen Vorstellung zu Beginn bekannt gemacht werden.
Der Stammtischverlauf wird explizit nicht gespeichert. Technisch anfallende inhaltliche Daten werden gelöscht.